Die begehrten Gebrauchtfahzeuge von Ford.

Eine gute Alternative zu einem Neuwagen stellen die ehemaligen Dienstwagen der Ford-Werke GmbH aus Köln dar.

Bei denen von uns Angebotenen jungen Gebrauchten handelt es sich nicht um neue, aber um sehr junge Fahrzeuge. In den meisten Fällen sind sie sogar jünger als neun Monate. Die „Faszination Neuwagen“ ist also noch zu spüren. Und die Fahrzeuge stammen aus bestem Hause: aus dem Eigentum der Ford-Werke GmbH.

Die Fahrzeuge haben durch den geringen Kilometerstand einen ähnlichen Vermarktungswert wie Neuwagen, doch können sie trotzdem zu viel günstigeren Konditionen angeboten werden. Nachlässe von bis zu 45% unter UVP sind keine Seltenheit. Dienstwagen überzeugen durch ihre gute Austattung, das gute Preis-Leistungsverhältnis und die sofortige Lieferbarkeit.

Schauen Sie jetzt auf unser aktuelles Jahreswagenangebot. Gerne beraten wir Sie auch ausführlich wenn Sie weitere Informationen wünschen!

Bei denen von uns Angebotenen jungen Gebrauchten handelt es sich nicht um neue, aber um sehr junge Fahrzeuge. In den meisten Fällen sind sie sogar jünger als neun Monate. Die „Faszination Neuwagen“ ist also noch zu spüren. Und die Fahrzeuge stammen aus bestem Hause: aus dem Eigentum der Ford-Werke GmbH.

Die Fahrzeuge haben durch den geringen Kilometerstand einen ähnlichen Vermarktungswert wie Neuwagen, doch können sie trotzdem zu viel günstigeren Konditionen angeboten werden. Nachlässe von bis zu 45% unter UVP sind keine Seltenheit. Dienstwagen überzeugen durch ihre gute Austattung, das gute Preis-Leistungsverhältnis und die sofortige Lieferbarkeit.

Schauen Sie jetzt auf unser aktuelles Jahreswagenangebot. Gerne beraten wir Sie auch ausführlich wenn Sie weitere Informationen wünschen!

Betriebsanleitungen.

In Ihrer Bordmappe fehlt ein Handbuch oder eine Kurzanleitung? Kein Problem!

Auf der Homepage von Ford stehen Ihnen alle Dokumente zur Ansicht oder zum Download als PDF-Datei zur Verfügung. Falls die Ihnen fehlende Bordliteratur dort nicht zu finden ist, haben Sie auch die Möglichkeit sie über uns in gedruckter Form kostengünstig zu erwerben. Sprechen Sie uns an!
Auf der Homepage von Ford stehen Ihnen alle Dokumente zur Ansicht oder zum Download als PDF-Datei zur Verfügung. Falls die Ihnen fehlende Bordliteratur dort nicht zu finden ist, haben Sie auch die Möglichkeit sie über uns in gedruckter Form kostengünstig zu erwerben. Sprechen Sie uns an!

Reifen-Know-how

Das sollten Sie rund ums Thema „Reifen & Räder“ wissen.

Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zu den Verbrauchswerten und Energiekosten finden Sie hier.

** Gemäß Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure (WLTP) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z. B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter, Zustand und Temperatur der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.
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